Dorntherapie bei Schmerzen und Verspannungen

Ursachen von Rückenschmerzen

Schmerzen im Rücken, im Nacken oder in der Schulter zählen fast schon zu den Volkskrankheiten in Deutschland. Dabei sind die Ursachen dieser Leiden äusserst unterschiedlich.

Dorntherapie bei Fehlstellungen von Wirbeln oder Gelenken

Häufig liegt den Beschwerden eine Fehlstellung der Wirbel, des Beckens oder der Beingelenke zugrunde, die durch Fehlstellungen oder einem Mangel an Bewegung verursacht wird.

Schiefstand des Beckens mögliche Ursache

Betroffenen sind diese Fehlstellungen möglicherweise gar nicht selbst bewusst. Manche Menschen denken, dass sie ein längeres Bein haben, obwohl sie tatsächlich unter einem Schiefstand ihres Beckens leiden.

Dorntherapie bei Unterschieden in der Beinlänge

Hier setzt die Dorntherapie an, die funktionelle Beinlängendifferenzen einfach und schmerzfrei korrigieren kann.

Auswirkungen eines schiefen Beckens:

Einrichtung von Wirbeln mit der Dorntherapie

Mit der Dorntherapie können auch Wirbel eingerichtet werden, die sich nicht in ihrer normalen Position befinden.

Positive Wirkung auf Organe und Gewebe

Aus jedem Wirbel tritt ein Nervenpaar aus, das die zugehörigen Organe und das Gewebe versorgt. Darauf werden mit der Behandlung nach Dorn ebenfalls positive Wirkungen erzielt.

Mitarbeit bei der Dorntherapie

Bei der Dorntherapie spielt die Mitarbeit des Patienten eine große Rolle.

Dorntherapie benannt nach Dieter Dorn

Dieter Dorn (1938 bis 2011) hat dieser Therapie, die auch häufig Dorn-Methode genannt wird, seinen Namen gegeben. Der Sägewerks-Betreiber aus dem bayerischen Memmingen entwickelte in den 1970er Jahren diese komplementärmedizinische Methode.

Wenn Sie noch Fragen zur Dorn-Therapie haben oder gleich einen Termin vereinbaren wollen, dann rufen Sie mich an

Tel. 0151 12351444 oder klicken Sie hier

Naturheilpraxis Sabine Lohr | Heilpraktikerin

Am Willenbach  3| 74229 Oedheim (Kreis Heilbronn)